Gesellschaft

Die Schützengesellschaft Hasle bei Burgdorf wurde 1874 gegründet. Momentan zählen wir 30 Aktivmitglieder und  17 Ehrenmitglieder,  (Zahlen 2020)

Jährlich absolvieren ca 100 Schützen das Obligatorische Programm und das Feldschiessen in unserer Gesellschaft.

Wir sind eine aufgestellte Gesellschaft, in der Kameradschaft gross geschrieben wird und in welcher sich sowohl die Jungend, wie auch die Frauen wohl fühlen.

Unsere Schwerpunkte im sportlichen Schiessen liegen einerseits bei der Gruppenmeisterschaft – Amtscup und der Schweizerischen Sektionsmeisterschaft, andererseits hat der Interne Cup und die Jahresmeisterschaft eine grosse Bedeutung in unserem Verein. Jedes Jahr besuchen wir mit der Sektion einen grossen Schiessanlass. Ein Höhenpunkt und gelungener Saisonabschluss sind jeweils die Ausschiessen, welche im August / September stattfinden und jedes Jahr attraktive Preise auf jeden Teilnehmer warten.