Freundschaftstreffen St. Sebastianus Schützen Höhr - SG Hasle b.B. 2023

Am Freitag, 30.06.2023 trafen die Teilnehmer von uns an der Reise zu unseren Schützenfreundinnen und -freunden nach Höhr beim Schützenhaus in Hasle ein.

Nach der Abfahrt um 10.00 Uhr, einem Mittagshalt in Baden-Baden trafen wir auf dem Schützenplatz in Höhr-Grenzhausen ein.

Dort erwarteten uns unsere Schützenfreundinnen und -freunde um bei einem gemütlichen Nachtessen (Fleisch vom Grill und ein sehr feines Salatbuffet) uns die geplanten Aktivitäten für die kommenden Tag vorzustellen. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Silicium und dem gemütlichen ausklingen lassen des Abends auf dem Schützenplatz in Höhr-Grenzhausen freuten wir uns auf die anstehenden Aktivitäten am Samstag.

Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet im Hotel trafen wir um 10.00 Uhr auf dem Schützenplatz ein.

Vom Schützenplatz machten wir uns auf nach Ransbach-Baumbach, um vom Geschäftsführer Olaf Mayer und zwei seiner Arbeitskollegen einen sehr spannenden und interessanten Einblick in die Fliesenherstellung bei der Firma Interbau Blink zu erhalten.

Voller positiven Eindrücken fuhren wir anschließend zurück zum Schützenplatz in Höhr-Grenzhausen.

Nach einer Stärkung (Fleisch vom Grill, Brötchen und Salaten) konnten wir anschließend in verschiedenen Schiessdisziplinen (KK-Unterhebel Repetierer und verschiedene Pistolen) unser Talent unter Beweis stellen. Hier kamen auch einige bisher unentdeckte Talente zum Vorschein.

Im Anschluss konnten wir noch eine Ehrenscheibe, gestiftet durch den amtierenden Schützenkönig Wolfgang Hartwig, ausschießen. Dabei stellte sich Lea Rentsch als treffsicherste Schützin heraus. Herzliche Gratulation nochmals hierzu.

Als weiteres Highlight durften wir am Königsabend von Wolfgang Hartwig teilnehmen. Bei sehr feinem Essen und zahlreichen Gesprächen fand der Samstag seinen Ausklang.

Am Sonntagmorgen war leider schon wieder die Verabschiedung fällig. Nach den Schlussworten der beiden 1. Vorsitzenden der Sankt-Sebastianus Schützen Höhr und der SG Hasle b.B., Wolfang Hartwig und Adrian Blum, stand für uns die Heimreise in die Schweiz an wo wir am Abend wohlbehalten und voller positiven Eindrücken eintrafen.

Diese 1980 begonnene Freundschaft ist einmalig. Auch das diesjährige Treffen hat dies eindrücklich bestätigt.

Besten Dank an Wolfgang Hartwig, Sebastian Kilb und Ihrer Crew für das wunderschöne Wochenende.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Treffen in 2 Jahren bei uns in Hasle b.B.